Freitag, 22. September 2023
19 Uhr, Krug und Priester Versandhalle, Balingen

Musik in der Fabrik

Musik in der Fabrik


Mit Hammondorgel, Saxofon und Schlagwerk

Das Programm wird moderiert

Nikolai Geršak, in Balingen aufgewachsen, studierte Kirchenmusik in Rottenburg und Lübeck. Seit 2000 ist er Dekanatsmusiker und Organist in Friedrichshafen. Er leitet mehrere Chorgruppen und spielt in verschiedenen Jazzformationen und dem New Jazzport Orchestra Piano und Hammond B3.

Benjamin Engel studierte Jazz/Saxofon und auch Klarinette und Flöte an der Musikhochschule Köln. Er war Preisträger bei „Jugend jazzt“ in den Kategorien Solo, Combo und Big Band. Mehrere Jahre war er als Instrumentallehrer in Rio de Janeiro und spielt heute in verschiedenen Jazzformationen. 

Harald Weishaupt begann mit 10 Jahren mit seiner Schlagzeug und Perkussionsausbildung. Bereits in jungen Jahren spielte er seine ersten Auftritte in Bigbands, Orchestern und Jazzcombos. Als Mitglied verschiedener Ensembles ist er mit seiner vielseitigen Spielweise ein gefragter Musiker für Jazz-, Orchester-und Bandprojekte.